Bitte unterstützen Sie uns.

Hier können Sie Mitglied werden:

Rund 4.000 Menschen unterstützen den ASB Regionalverband Zittau/Görlitz e. V. durch ihre Mitgliedschaft. Werden auch Sie Teil dieser starken Gemeinschaft. Sie bewirken etwas: Mit Ihrer Hilfe werden viele unserer Projekte erst möglich.

Dazu zählen:

• Begegnungszentrum Görlitz, Hospitalstraße 21
  • Seniorentreff Zittau, Lessingstraße 24
  • Seniorentreff Görlitz-Hagenwerder und Reichenbach
  • Begegnungstreff Weißwasser, Bautzener Str. 46
  • ASJ Görlitz-Rauschwalde, Grenzweg 8
  • ASJ Zittau, Theodor-Korselt-Straße 24
  • Erste Hilfe-Breitenausbildung Görlitz, Zittau, Niesky
  • Anonymes Kinder- und Jugendtelefon Görlitz
  • Frewilligenarbeit Görlitz, Zittau, Weißwasser

Unser Dankeschön an Sie: Ein jährlicher kostenloser Erste-Hilfe-Kurs sowie der weltweite Rückholdienst.

Die nachfolgende Datenerhebung wird durch den ASB Deutschland e. V. gemäß den Datenschutzbestimmungen durchgeführt.

Mitgliederverwaltung

Mit Beginn Ihrer Mitgliedschaft erhalten Sie Ihren Mitgliedsausweis im Scheckkartenformat über unseren Bundesverband. Ihre Mitgliedsbeiträge an den ASB sind steuerabzugsfähig.

Änderungen oder Löschungen teilen Sie uns bitte an die unten stehende Adresse schriftlich mit, somit haben Sie auch gleich einen Nachweis für Ihre Unterlagen.

Für weitere Fragen hat der ASB-Bundesverband eine kostenlose ASB-Mitglieder-Hotline unter 0800 / 2 72 22 55 eingerichtet. Gern können SIe aber auch den unten stehnden regionalen Kontakt zu dem Mitarbeiter in der Görlitzer Geschäftsstelle aufnehmen.

Mitglieder-Werber

Der ASB RV Zittau/Görlitz e. V. muss zur Finanzierung seiner gemeinnützigen Aufgaben eine kontinuierliche Mitgliederwerbung durchführen. Diese erfolgt durch den Einsatz externer Werbeorganisationen über den ASB-Bundesverband Deutschland e. V.

Bei der Mitgliederwerbung handelt es sich weder um eine Sammlung noch um ein Haustürgeschäft. Die Mitgliederwerber tun nichts anderes, als Bürger*innen in einem persönlichen Gespräch auf die Möglichkeit einer Vereinsmitgliedschaft anzusprechen.

Der Bürger bzw. die Bürgerin füllt bei entsprechender Überzeugung einen Antrag auf Beitritt in den Verein aus. Auf dem Aufnahmeantrag ist die kostenfreie Hotline der Mitgliederbetreuung des ASB aufgedruckt, bei der alle eventuellen Fragen der Mitgliedschaft sofort geklärt werden können. Gleichzeitig erhält der Bürger oder die Bürgerin einen Informationsflyer des ASB RV Zittau/Görlitz e. V.