Unser Tag der offenen Tür

Der diesjährige "Samaritertag" wird am 10. Juli 2021 zum "ASB-Marktplatz", wir freuen uns auf Ihren Besuch und ein Wiedersehen.

Logo_Fortuna_19.jpg
Logo_SWG_19.jpg
Logo_Büchner_19.jpg

Wir bedanken uns sehr herzlich bei unseren Hauptförderern und vielen weiteren Förderern, die uns aktuell unterstützen - mit einem Klick gelangen Sie auf ihre Seite.

Herzlich willkommen zum ASB-Marktplatz am 10. Juli von 14 bis 17 Uhr - drei Stunden für die ganze Familie:

Wir halten an unserer jährlichen Tradition fest und freuen uns, Sie am 10. Juli wieder persönlich beim ASB begrüßen zu dürfen. Gemeinsam mit unseren Partnern laden wir von 14 bis 17 Uhr zu Mitmachaktionen und Präsentationen im Freigelände ein.

15 ASB-Marktstände bauen wir auf, um Ihnen einen kleinen Einblick in unsere breite Palette der sozialen Dienstleistungen und Hilfsangebote zu gewähren. Kommen Sie mit unseren haupt- und ehrenamtlichen Mitarbeitern ins Gespräch, freuen Sie sich auf ein Wiedersehen und viele Aktionen. Auch einige langjährige Partner begleiten uns an diesem Tag mit ihren Angeboten oder einer finanziellen Unterstützung - herzlichen Dank dafür.

Über den Nachmittag spielt Musik aus der Konserve. Als Liveauftritt singt um 15 Uhr der Görlitzer Shanty-Chor. 16 Uhr folgen unsere Damen der Seniorentanzgruppe mit einem ersten Tanz nach der Pandemie und der Leierkastenmann besucht die Wohnbereiche.

Natürlich ist auch für das leibliche Wohl gesorgt - unsere Versorgungseinrichtung bietet Ihnen Kaffee, Kuchen und Bratwurst. Und zur Abkühlung steht ein Eiswagen parat.

Für die jüngeren Teilnehmer warten wir mit Hüpfburg, Kindereisenbahn, Keramikmalerei, Kinderschminken und Ponyreiten auf.

Den diesjährigen Trödelmarkt wandeln wir in einen Kinder-Trödelmarkt. Er öffnet ebenfalls ab 14 Uhr seine Türen auf dem Festgelände. Kinder, die eine eigenen Fläche auf der Wiese ausbreiten möchten, sind herzlich eingeladen, unser Fest zu bereichern - Kurzentschlossene kommen einfach am Tag dazu. Standgebühren werden nicht erhoben. Der Aufbau ist ab 13:00 Uhr möglich.

Unser geplanter Besuchshundedienst zeigt einen Hunde-Beschäftigungs-Parcours, wo Sie mit Ihrem Vierbeiner selbst teilnehmen können.

Wir hoffen nun auf schönes Wetter, Inzidenzwerte auf dem Nullpunkt und einen gemeinsamen Nachmittag mit Ihnen - bis bald beim ASB.

Einen Überblick verschafft Ihnen die nachfolgende Skizze - mit einem Klick auf den roten Button vergrößert sich die Ansicht.