Wichtig für Hundebesitzer.

Erste Hilfe am Hund

In der Regel hat jeder irgendwann einmal im Leben einen Erste-Hilfe-Kurs besucht, um verletzten oder kranken Menschen im Notfall helfen zu können. Bei der Ersten Hilfe für die Vierbeiner sieht es jedoch meist anders aus: Sind Sie in der Lage, bei Ihrem oder einem fremden Hund Erste Hilfe zu leisten?

Termine und Anmeldung:

Bitte mit einem Klick über den Termin direkt anmelden - bei zu geringer Teilnehmerzahl wird der Termin gestrichen bzw. verlegt:

•
  • Kein passender Termin dabei? Bitte fragen Sie uns über diesen Link individuell an.

Veranstaltungsort:

• Saal im Seniorenzentrum Görlitz-Rauschwalde, Grenzweg 8, 02827 Görlitz

Beginn:

• 09:00 - 14:00 Uhr

Kosten:

• 45 EUR/75 EUR Paarpreis - Barzahlung am Veranstaltungstag.
  • ASB-Mitglieder erhalten jährlich einen Gutschein.

Kursinfo:

Hundehalter wissen, dass es nicht nur für ihr Haustier schlimm ist, wenn es dem Tier schlecht geht. Wie schnell hat ein Hund sich die Pfote an einer Glasscherbe verletzt, sich einen Knochen gebrochen, eine Zecke eingefangen oder leidet sogar an Kreislaufproblemen. In den Erste-Hilfe-Kursen des ASB für Hundehalter lernen Sie, wie Sie Ihrem Tier im Notfall schnell helfen können. Im Kurs erfahren Sie auch, wie Sie sich einem verletzten Tier, das Schmerzen leidet und Angst hat, nähern können, ohne sich selbst in Gefahr zu bringen. Die Teilnehmer*innen lernen jedoch nicht nur die Theorie, sondern üben in zahlreichen Praxisteilen die richtigen Handgriffe für den Notfall.

Sie wollen einen Kurs verschenken? Dann wäre unser Gutschein etwas für Sie.

Sie sind eine größere Gruppe und haben Interesse an einem eigenen Kurs? Bei uns oder in Ihren Räumlichkeiten? Sprechen Sie uns an, wir finden eine Lösung.

Jessica Oesterreicher

Koordinatorin Breitenausbildung