Wir im ASB

Gremien und Personen

Zum ASB gehören ehren- und hauptamtliche Gremien und Personen. In der Zusammenarbeit bestimmen sie den regionalen Kurs des ASB.

Liebe Mitglieder und Freunde des ASB Regionalverbandes Zittau/Görlitz e. V.,

am 10. Februar 1990 fand die Gründungsveranstaltung des Arbeiter-Samariter-Bundes Ortsverband Görlitz e. V. statt. Damit waren wir die erste sächsische Gliederung.

Mit rund 500 haupt- und ehrenamtlichen Mitarbeitern und über 4.000 Mitgliedern haben wir einen festen Platz in der Familie des ASB in Sachsen und in Deutschland.

Der Vorstand und die Geschäftsführung werden auch weiterhin alles geben, um unsere Marktposition und unsere Rolle im Landkreis als starker, verlässlicher Wohlfahrtsverband zu stärken und auszubauen. Dies geschieht in enger Zusammenarbeit mit unseren Mitarbeitern und Mitgliedern, zum Wohle der Mitbürger, die unsere Leistungen und unsere Hilfe in Anspruch nehmen.

ASB Regionalverband Zittau/Görlitz e. V.

Ehrenvorsitz und Besondere Vertreterin

• Ehrenvorsitzende - Frau Renate Schwarze

• Besondere Vertreterin - Frau Silke Lorenz

ASB Regionalverband Zittau/Görlitz e. V.

• Vorstandsvorsitzender - Herr Torsten Wildner

• stellvertretende Vorstandsvorsitzende - Frau Stefanie Scheibe-Mimus

• Vorstandsmitglied - Frau Andrea Alber

• Vorstandsmitglied - Herr Jochen Tempel