Kindern im Notfall richtig helfen

Erste Hilfe bei Kindernotfällen

Manchmal geht es schneller als man denkt - ein Kind verschluckt sich oder atmet schwer. Und nun? Bei uns lernen Sie akute Gefahren für Kinder zu erkennen und im Notfall Erste Hilfe zu leisten.

Termine und Anmeldung:

Bitte mit einem Klick über den Termin direkt anmelden - bei zu geringer Teilnehmerzahl wird der Termin gestrichen bzw. verlegt:

Veranstaltungsort:

• Saal im Seniorenzentrum Görlitz-Rauschwalde, Grenzweg 8, 02827 Görlitz

Beginn:

• 9:00 - 15:00 Uhr

Kosten:

• 50 EUR Einzelpreis, 85 EUR Paarpreis - Barzahlung am Veranstaltungstag.
  • ASB-Mitglieder erhalten jährlich einen Gutschein.

Kursinfo:

Dieser Kurs vermittelt und trainiert Kenntnisse der Ersten Hilfe bei Säuglingen, Klein- und Schulkindern, um in Gefahrensituationen richtig reagieren zu können. Die erlernten Maßnahmen sind genauso einfach anzuwenden wie bei Erwachsenen, auch wenn sie sich in einigen wesentlichen Punkten unterscheiden. Neben vielen alltäglichen Situationen, z. B. richtigem Verhalten bei hohem Fieber, Schürfwunden, einem Sturz oder einer Verbrühung, wird auch die richtige Verhaltensweise bei lebensbedrohlichen Situationen wie Vergiftung, Atemnot oder Herz-Kreislauf-Stillstand besprochen und ausführlich trainiert. Der Kurs richtet sich somit an alle, denen das Wohl der Kinder am Herzen liegt. Eine Wiederholung nach zwei Jahren ist ratsam.

Sie wollen einen Kurs verschenken? Dann wäre unser Gutschein etwas für Sie.

Sie sind eine größere Gruppe und haben Interesse an einem eigenen Kurs? Bei uns oder in Ihren Räumlichkeiten? Sprechen Sie uns an, wir finden eine Lösung.

Jessica Oesterreicher

Koordinatorin Breitenausbildung