EUROPAMARATHON Görlitz-Zgorzelec

Europamarathon mit ASB-Landesmeisterschaft als "Ukraine-Spendenlauf" am 12. Juni

Am 12. Juni 2022 gehen die Samariter und Samariterinnen in verschieden Disziplinen von 2 bis 42 km wieder an den Start. Dabei ist es völlig egal, ob Profi oder Anfängerin - der sportliche Wille zählt und dabei sein ist alles.

Neuigkeiten zum Ablauf:

Ausgabe Startunterlagen:

Läufer und Walker

• Samstag, 11. Juni, 14.00 Uhr bis 20.00 Uhr
  • Sonntag, 12. Juni ab 07.00 Uhr
  • im Augustum-Annen-Gymnasium, Annengasse 4, 02826 Görlitz

für Skater:

• Samstag, 11. Juni, 14.00 Uhr bis 20.00 Uhr
  • im Augustum-Annen-Gymnasium, Annengasse 4, 02826 Görlitz
  • Sonntag, 12.06, ab 8:00 Uhr bis jeweils 45 min vor dem Start der jeweiligen Disziplin im Start/Zielbereich

Abholung ASB-Laufshirt:

• Samstag, 11. Juni, 17:00 bis 20:00 Uhr
  • Sonntag, 12. Juni, 08:00 bis 09:30 Uhr
  • Elisabethstraße/ASB-Zelt neben der Bühne

Die Laufshirts sponsert der ASB-Landesverband Sachsen.

Nudelparty:

• Samstag, 11. Juni, 17:30 - 21:00 Uhr
  • Elisabethstraße/ASB-Zelt neben der Bühne

Die Nudelparty sponsert die ASB Betreuungs- und Sozialdienste gemeinnützige GmbH

Start/Ziel: Elisabethstraße

Startzeiten :(Änderungen vorbehalten):

• 09:00                   Halbmarathon
  • 10:30/10:32       10 km Lauf /Walker
  • 10:45/10:47       5 km Lauf / Walker
  • 13:00                   1,5 Km BIRKENSTOCK  Kinder-Jugend Lauf
  • 13:30                   400 m Landskron Brause-Sausen
  • 15:00                   Zielschluß

Skater Start/Ziel: Kreuzung B 6/Laubaner Straße

Startzeiten: (Änderungen vorbehalten):

• 10:00                   Skater 3 km
  • 10:30                   Handbiker
  • 10:32                   Skater
  • 10:55                   Einrad

Siegerehrung Elisabethstraße/Bühne

• ab 12:00 Uhr für Läufer und Walker
  • ab 13:00Uhr für Skater

ASB Gruppenbild unser Team 2022:

Wer nicht ab 09:00 Uhr beim Halbmarathon dabei ist, kommt bitte um 09:45 Uhr zum ASB-Zelt neben der Bühne auf dem Elisabethplatz. Anschließend gehen wir gemeinsam für unser traditionelles Gruppenbild im diesjährigen Laufshirt zur Rathaustreppe.  Alternativ bitte selbständig um 10:00 Uhr mit ASB-Laufshirt zur Rathaustreppe kommen. Dieses Bild wird im Anschluss in den sozialen Medien sowie in den ASB-Publikationen veröffentlicht.

Teilnehmergebühren/Spendenlauf:

Die Teilnahmegebühren werden von den ASB-Gliederungen übernommen. Unter dem Motto „Wir laufen hier und jetzt - jeder Kilometer zählt“ spenden die ASB-Gliederungen für jeden zurückgelegten Kilometer 1 Euro auf das Ukraine-Spendenkonto des ASB-Bundesverbandes.  Umso wichtiger ist auch die Teilnahme eines jeden angemeldeten Läufers.

Sanitätsdienst:

Die ASB SEG Löbau und ASB SEG Bautzen sichern die Veranstaltung mit Fahrzeugen und Sanitätern ab.

weitergehende Informationen:

des Veranstalters, die genauen Laufstrecken sowie die angemeldeten Teilnehmerdaten unter www.europamarathon.de

10.06.22

Neu: ASB-Spendenlauf in blau-gelb: Samariterinnen und Samariter können in diesem Jahr mit ihrer Teilnahme noch mehr bewirken: Wir möchten erstmals zu einem Spendenlauf aufrufen unter dem Motto „Wir laufen hier und jetzt - jeder Kilometer zählt“. Die ASB-Gliederungen in Sachsen zahlen für jeden zurückgelegten Kilometer 1 Euro auf das Ukraine-Spendenkonto des ASB-Bundesverbandes ein. Gekleidet in den Farben der Ukraine, möchten wir ein stilles Zeichen für Solidarität und Frieden setzen und jene Menschen unterstützen, die in den letzten Wochen alles verloren haben und unsere Hilfe dringend brauchen. Mehr Infos in unserem Aufruf

Dann nehmen Sie den Staffelstab jetzt auf, füllen das Formular aus und senden die unterzeichnete Anmeldung an die ASB-Geschäftsstelle des ASB RV Zittau/Görlitz e. V., Grenzweg 8, 02827 Görlitz zurück. Die Anmeldung erfolgt für unsere Gliederung über das hier herunterzuladende PDF-Formular, welches anschließend per Post oder persönlich an die ASB-Geschäftsstelle, Grenzweg 8, 02827 Görlitz geht. Das Formular muss persönlich unterzeichnet und vollständig ausgefüllt vorliegen, sonst kann keine Bearbeitung und keine Anmeldung erfolgen.

• Bitte beachten Sie den Termin für die Abgabe der unterzeichneten Anmeldung: bis spätestens 29. April 2022.
  • Unser Verein übernimmt für die ehren- und hauptamtlichen Mitarbeiter*innen des ASB RV Zittau/Görlitz e. V., der ASB Betreuungs- und Sozialdienste gGmbH sowie der Vereinsmitglieder des ASB RV Zittau/Görlitz e. V. die Startgebühr, sofern die Anmeldung bis zum 12. April in der Geschäftsstelle schriftlich und persönlich unterzeichnet vorliegt. Dazu tragen Sie bitte die Mitgliedsnummer und/oder den Bereich Ihrer haupt- oder ehrenamtlichen Tätigkeit ein. Gleichzeitig erhält jede*r Teilnehmende ein neues ASB-Laufshirt und nimmt an der Wertung der ASB-Landesmeisterschaft teil.
  • Der ASB-Landesverband stellt wieder Laufshirts für die ASB-Teilnehmer bereit. Die Ausgabe wird noch bekannt gegeben, wird aber voraussichtlich im ASB-Zelt auf dem Elisabethplatz erfolgen. Bitte achten Sie auf die korrekte Größenangabe auf dem Anmeldeformular.
  • Weitergehende Lauf-Informationen über die Seite des Veranstalters Europamarathon Görlitz-Zgorzelec e. V.

Ein 2019er Einblick in unsere Aktivitäten beim Europa-Marathon...

Henri Burkhardt

Bereichsleiter Verbandsarbeit

Telefon : 03581 735-102
Fax : 03581 735-109

sQw'rWIo[?*5fdG8UTEv&]#[\ZZxeC.QNzyPHX$D9GN[i

ASB Regionalverband Zittau/Görlitz e. V.

Grenzweg 8
02827 Görlitz