EUROPAMARATHON Görlitz-Zgorzelec

Europamarathon mit ASB-Landesmeisterschaft als "Ukraine-Spendenlauf" am 12. Juni

Am 12. Juni 2022 gehen die Samariter und Samariterinnen in verschieden Disziplinen von 2 bis 42 km wieder an den Start. Dabei ist es völlig egal, ob Profi oder Anfängerin - der sportliche Wille zählt und dabei sein ist alles.

Neu: ASB-Spendenlauf in blau-gelb: Samariterinnen und Samariter können in diesem Jahr mit ihrer Teilnahme noch mehr bewirken: Wir möchten erstmals zu einem Spendenlauf aufrufen unter dem Motto „Wir laufen hier und jetzt - jeder Kilometer zählt“. Die ASB-Gliederungen in Sachsen zahlen für jeden zurückgelegten Kilometer 1 Euro auf das Ukraine-Spendenkonto des ASB-Bundesverbandes ein. Gekleidet in den Farben der Ukraine, möchten wir ein stilles Zeichen für Solidarität und Frieden setzen und jene Menschen unterstützen, die in den letzten Wochen alles verloren haben und unsere Hilfe dringend brauchen. Mehr Infos in unserem Aufruf

Dann nehmen Sie den Staffelstab jetzt auf, füllen das Formular aus und senden die unterzeichnete Anmeldung an die ASB-Geschäftsstelle des ASB RV Zittau/Görlitz e. V., Grenzweg 8, 02827 Görlitz zurück. Die Anmeldung erfolgt für unsere Gliederung über das hier herunterzuladende PDF-Formular, welches anschließend per Post oder persönlich an die ASB-Geschäftsstelle, Grenzweg 8, 02827 Görlitz geht. Das Formular muss persönlich unterzeichnet und vollständig ausgefüllt vorliegen, sonst kann keine Bearbeitung und keine Anmeldung erfolgen.

• Bitte beachten Sie den Termin für die Abgabe der unterzeichneten Anmeldung: bis spätestens 29. April 2022.
  • Unser Verein übernimmt für die ehren- und hauptamtlichen Mitarbeiter*innen des ASB RV Zittau/Görlitz e. V., der ASB Betreuungs- und Sozialdienste gGmbH sowie der Vereinsmitglieder des ASB RV Zittau/Görlitz e. V. die Startgebühr, sofern die Anmeldung bis zum 12. April in der Geschäftsstelle schriftlich und persönlich unterzeichnet vorliegt. Dazu tragen Sie bitte die Mitgliedsnummer und/oder den Bereich Ihrer haupt- oder ehrenamtlichen Tätigkeit ein. Gleichzeitig erhält jede*r Teilnehmende ein neues ASB-Laufshirt und nimmt an der Wertung der ASB-Landesmeisterschaft teil.
  • Der ASB-Landesverband stellt wieder Laufshirts für die ASB-Teilnehmer bereit. Die Ausgabe wird noch bekannt gegeben, wird aber voraussichtlich im ASB-Zelt auf dem Elisabethplatz erfolgen. Bitte achten Sie auf die korrekte Größenangabe auf dem Anmeldeformular.
  • Weitergehende Lauf-Informationen über die Seite des Veranstalters Europamarathon Görlitz-Zgorzelec e. V.

Ein 2019er Einblick in unsere Aktivitäten beim Europa-Marathon...

Henri Burkhardt

Bereichsleiter Verbandsarbeit

Telefon : 03581 735-102
Fax : 03581 735-109

tC7.LlkmW}[nV8SK$M!9A]#[]Lt~?XTOJbP#4+2Sh@.x}

ASB Regionalverband Zittau/Görlitz e. V.

Grenzweg 8
02827 Görlitz