EUROPAMARATHON Görlitz-Zgorzelec

ASB-Landesmeisterschaft: 07.06.2020

Es ist wieder soweit: Der 17. Europamarathon mit der ASB-Landesmeisterschaft stehen an. Am 7. Juni 2020 gehen die Samariter*innen in verschieden Disziplinen an den Start. Dabei ist es völlig egal, ob Profi oder Anfänger*in – der sportliche Wille zählt und dabei sein ist alles.

Ein 2019er Einblick in unsere Aktivitäten beim Europa-Marathon...

Liebe ASB-Lauffreunde,  aktuelle Informationen sowie das Anmeldeformular für 2020 liegen noch nicht vor.

• Die Anmeldung erfolgt für unsere Gliederung über das herunterzuladende Formular, welches anschließend per Post oder persönlich an die ASB-Geschäftsstelle, Grenzweg 8, 02827 Görlitz geht. Das Formular muss persönlich unterzeichnet und vollständig ausgefüllt vorliegen, sonst kann keine Bearbeitung und keine Anmeldung erfolgen.
  • Bitte beachten Sie den Termin für die Abgabe der unterzeichneten Anmeldung: spätestens 30. März 2020.
  • Unser Verein übernimmt für die ehren- und hauptamtlichen Mitarbeiter*innen des ASB RV Zittau/Görlitz e. V., der ASB Betreuungs- und Sozialdienste gGmbH, der ASB Rettungsdienst und Katastrophenschutz gGmbH sowie der Vereinsmitglieder des ASB RV Zittau/Görlitz e. V. die Startgebühr, sofern die Anmeldung bis zum 30. März in der Geschäftsstelle schriftlich und persönlich unterzeichnet vorliegt. Dazu tragen Sie bitte die Mitgliedsnummer und/oder den Bereich Ihrer haupt- oder ehrenamtlichen Tätigkeit ein. Gleichzeitig erhält jede*r Teilnehmende ein neues ASB-Laufshirt und nimmt an der Wertung der ASB-Landesmeisterschaft teil. Die Siegerehrung dazu findet parallel zur Siegerehrung des Europamarathons statt.
  • Die am Vorabend des Europamarathons traditionell vom ASB ausgerichtete Nudelparty, wird auch in diesem Jahr wieder stattfinden. Der ASB Landesverband empfängt in diesem Rahmen seine Gäste aus Nah und Fern zu einem gemütlichen Beisammensein im ASB-Zelt. Der ASB-Landesverband stellt wieder Laufshirts für die ASB-Teilnehmer bereit. Die Ausgabe erfolgt ebenfalls ab diesem Zeitpunkt im ASB-Zelt auf dem Elisabethplatz. Bitte auch in diesen Zusammenhang die korrekte Größe auf dem Formular angeben.
  • Auch wird die sanitätsdienstliche Absicherung auf der deutschen Seite wieder ganz in der Hand des ASB liegen.
  • Dann nehmen Sie den Staffelstab jetzt auf, füllen das Formular aus und senden die unterzeichnete Anmeldung bitte bis spätestens 30. März 2020 an die ASB-Geschäftsstelle des ASB RV Zittau/Görlitz e. V., Grenzweg 8, 02827 Görlitz zurück.

Zur offiziellen Seite des Europamarathon Görlitz-Zgorzelec e. V.

Henri Burkhardt

Bereichsleiter Verbandsarbeit

Telefon : 03581 735-102
Fax : 03581 735-109

h.burkhardt(at)asb-gr.de

ASB Regionalverband Zittau/Görlitz e. V.

Grenzweg 8
02827 Görlitz