Der ASB bringt Senioren und Familien zusammen

Die Wunsch-Omas und -Opas

Die haben immer Zeit, hören sich die Sorgen der Kinder an und sind für jedes noch so ausgefallene Projekt zu haben.

Mit unserer Mehrgenerationeninitiative möchten wir Familien und Senioren zusammenbringen. Schließlich haben nicht alle Kinder Großeltern vor Ort und nicht alle Großeltern ihre Enkel in der Nähe.

Sie unterstützen als liebevolle Wunschoma oder Wunschopa mit ehrenamtlichem und persönlichem Engagement junge Familien und begleiten sie im Alltag.

Gemeinsame Unternehmungen, Spielen, Basteln, Kochen uvm. halten jung und aktiv.

Umgekehrt profitieren Familien von der Lebenserfahrung der Senior*innen und den zeitlichen Ressourcen, die Eltern im Alltag oft fehlen.

Und bei gemeinsamen Treffen, Fortbildungen etc. wird die ASB-Gemeinschaft gelebt.

Sie fühlen sich fit und möchten gern Zeit mit einem Wunschenkel verbringen oder suchen eine Oma oder einen Opa für Ihr Kind? Dann melden Sie sich bei uns.

Unsere Sprechzeiten sind dienstags von 13 bis 17 Uhr im Begegnungszentrum, Jakobstraße 5 (Hinterhaus), 02826 Görlitz.

Kerstin Kreibich

ehrenamtl. Koordinatorin der ASB-Wunsch-Omas und -Opas