Kindertageseinrichtung

Am Eichhörnchenpark Reichenbach

Wir stellen uns vor:

Unsere Kindertageseinrichtung befindet sich am Rande der Stadt Reichenbach in unmittelbarer Nähe des Parks in landschaftlich schöner Lage. Es werden Kinder im Alter von 1 bis 6 Jahren von ausgebildetem Fachpersonal betreut. Die Kinder können in 4 altersgemischten Kindergartengruppen und einer Krippengruppe spielen und lernen. Der Mehrzweckraum bietet den Kindern die Möglichkeit für Bewegung und Sport. Unser schöner Garten bietet den Kindern ausreichend Platz zum Spielen, Toben und Entdecken.

Sinnespfad

Sinnespfad

Krippenraum

Krippenraum

Klettergerüst

kreatives Gestalten

Klettergerüst

Öffnungszeiten:

Von Montag bis Freitag von 6.00 bis 16.30 Uhr.

Unsere pädagogischen Ziele:

Wir arbeiten nach dem Situationsansatz. Unsere pädagogische Arbeit richtet sich nach den Interessen der Kinder. Die Kinder lernen an und in realen Lebenssituationen und erfassen die darin enthaltenen Sinnzusammenhänge. Die Kinder gestalten aktiv ihre realen Lebenssituationen. Die Erzieherinnen unterstützen die Kinder beim Gestalten und Finden von Lösungsmöglichkeiten.

Im letzten Kindergartenjahr besuchen unsere Vorschulkinder 1x wöchentlich den Schulanfängertreff in unserer Kita. Dort werden die Kinder vielseitig und individuell auf den neuen Lebensabschnitt vorbereitet. Mit der Grundschule Reichenbach besteht eine Kooperationsvereinbarung, in dieser sind ebenfalls gemeinsame Projekte verankert. Als zusätzliche Angebote in unserer Kita bieten wir den 4-5 jährigen das Zahlenland an. Die Musikschule bietet ab 4 Jahre die musikalische Früherziehung an.

Sind sie neugierig auf unsere Kindertageseinrichtung geworden, dann kommen Sie uns einfach besuchen und überzeugen Sie sich von unseren Angeboten.

Jahresplanung mit Veranstaltungen und Schließzeiten:

Mareen Thiele

Leiterin Kita Reichenbach

Tel. : 035828 70-105

A34FHY$VK_DiOIwG@%]#[#@&#.?m8bA4LW-jP{g

ASB Kinder-, Jugend- und Familienhilfe gemeinnützige GmbH

Robert-Koch-Straße 1
02894 Reichenbach

Gefördert nach der Richtlinie des Sächsischen Staatsministerium für Umwelt und Landwirtschaft zur Umsetzung von LEADER-Entwicklungsstrategien (Förderrichtlinie LEADER –RL LEADER/2014) für brandschutztechnische Maßnahmen.