Wir starten gemeinsam mit Euch durch:

Die Stadtweite mobile Kinder- und Jugendarbeit (MoKJa)

Die Stadtweite mobile Kinder- und Jugendarbeit (MoKJa) richtet sich vorrangig an junge Menschen im Alter von 10 bis 27 Jahren. Unsere Angebote wenden sich vor allem an jene Kinder, Jugendlichen und jungen Volljährigen, die sich in Cliquen und Szenen im öffentlichen oder öffentlich zugänglichen Raum der Stadt Görlitz aufhalten.

Unsere Angebote:

• Wir sind auf den öffentlichen Plätzen von Görlitz und bei uns im Büro auf der Jakobstarße 5 im Hinterhaus anzutreffen.
  • Wir gestalten mit Euch Eure Freizeit an Euren Treffpunkten (z. B. in Workshops und Projekten).
  • Wir geben Euch Hilfestellung bei Euren Projekten, helfen bei der gemeinsamen Planung und Durchführung, beantragen mit Euch Genehmigungen und Fördermittel.
  • Jeweils montags von 17:00 bis 20:00 Uhr findet in unseren Räumlichkeiten auf der Jakobstraße 5 unser kostenloser Schlagzeug-Workshop statt. Unser Angebot richtet sich sowohl an Anfänger als auch an Fortgeschrittene.
  • Jeweils dienstags von 17:00 bis 18:30 Uhr (außer in den Sommerferien) könnt Ihr zu unserem kostenlosen Hallenfußball kommen. Dieses findet in der Sporthalle der Grundschule Innenstadt (Fischmarkt 11/12) statt.
  • Von November bis April, jeweils donnerstags, findet in der Zeit von 18:00 bis 19:00 Uhr unser weiteres Hallensportangebot in der Sporthalle im Augustum-Gymnasium statt. Hier spielen wir gemeinsam mit Euch Basketball, Volleyball, Tischtennis oder Unihockey.
  • Wir geben auch Unterstützung bei Schwierigkeiten mit Schule, Ausbildung, Beruf, Polizei, Ämtern, Eltern oder Partnerschaft.

ABER wir sind kein Kontrollersatz für Eltern, Schule, Polizei, Ämter usw.

Jens Dziony

Sozialarbeiter

Tel. : 03581 66 93 07 2 / Mobil: 0172 13 28 39 9

^~U}Z=NwYu4!`TW]#[LnAh8U+k8}vri59

Stadtweite mobile Kinder- und Jugendarbeit (MoKJa)

Jakobstraße 5 (Hinterhaus)

MoKJa-Beschwerdemanagement

Diese E-Mail ermöglicht unserer Zielgruppe, eine Beschwerde einzuleiten.

^~U}Z=NwYu4!`TW|5]#[GhDu@~B47iq-HG`au