Kindertageseinrichtung

Kunterbunt Kreba-Neudorf

Jedes Kind ist einmalig" – an diesem Leitbild orientieren sich alle Kindertageseinrichtungen der ASB Betreuungs- und Sozialdienste gemeinnützige GmbH.

Kinder werden hier als gleichwertige Partner betrachtet, deren Rechte gewahrt bleiben und deren Persönlichkeit gefördert wird. Hier ist genau der richtige Ort, um gemeinsam mit Gleichaltrigen zu spielen und die Welt zu erkunden.

Unsere Kita nimmt am EU–Schulprogramm mit finanzieller Unterstützung der Europäischen Union teil.

Ziel des EU-Schulprogrammes ist es, durch ein regelmäßiges Angebot in sächsischen Kinderkrippen und Kindergärten sowie Grund- und Förderschulen den Verzehr und die Akzeptanz von Obst, Gemüse und Milch bei Kindern zu erhöhen.

Mit einer kostenlosen Extra-Portion Obst, Gemüse und Milch soll Kindern gesunde Ernährung schmackhaft gemacht werden. Begleitende pädagogische Maßnahmen wie zum Beispiel Bauernhofbesuche oder thematische Projekttage sollen gleichzeitig das Wissen über die Produkte und deren Herkunft sowie die Kompetenzen der Kinder im Umgang mit den Produkten fördern.

Mehr unter diesem Link.

Anna Anders