Kindertageseinrichtung der Gemeinde Kreba-Neudorf

Kunterbunt

Unsere ehemalige Kindertageseinrichtung „Kunterbunt“ und der Hort an der Grundschule

Kreba-Neudorf werden ab dem 1. Januar 2023 von der Gemeinde Kreba-Neudorf selbst geführt.

Sie erreichen die Einrichtung wie gewohnt telefonisch unter der Rufnummer 035893 6409. Den neuen Träger:

Gemeinde Kreba-Neudorf, Am Sportplatz 8 in 02906 Kreba-Neudorf erreichen Sie telefonisch unter 035893 6418.

Jedes Kind ist einmalig" – an diesem Leitbild orientieren sich alle Kindertageseinrichtungen der ASB Kinder-, Jugend- und Familienhilfe  gemeinnützige GmbH.  Kinder werden hier als gleichwertige Partner betrachtet, deren Rechte gewahrt bleiben und deren Persönlichkeit gefördert wird. Hier ist genau der richtige Ort, um gemeinsam mit Gleichaltrigen zu spielen und die Welt zu erkunden.

Die Kita nimmt am EU–Schulprogramm mit finanzieller Unterstützung der Europäischen Union teil.

Ziel des EU-Schulprogrammes ist es, durch ein regelmäßiges Angebot in sächsischen Kinderkrippen und Kindergärten sowie Grund- und Förderschulen den Verzehr und die Akzeptanz von Obst, Gemüse und Milch bei Kindern zu erhöhen.

Mit einer kostenlosen Extra-Portion Obst, Gemüse und Milch soll Kindern gesunde Ernährung schmackhaft gemacht werden. Begleitende pädagogische Maßnahmen wie zum Beispiel Bauernhofbesuche oder thematische Projekttage sollen gleichzeitig das Wissen über die Produkte und deren Herkunft sowie die Kompetenzen der Kinder im Umgang mit den Produkten fördern.

Mehr unter diesem Link.