Mitmachen & Helfen

Der ASB Zittau/Görlitz als Arbeitgeber

Wir helfen hier und jetzt!

Unter diesem Leitspruch setzen sich täglich über 400 hauptamtlich Mitarbeitende für Menschen ein, die Hilfe benötigen.

Erfolgreich durch Teamgeist.

Seit bereits über 30 Jahren sind wir in der Region Zittau und Görlitz vertreten- und darauf sind wir mächtig stolz. Diesen Erfolg haben wir vor allem unseren Mitarbeitenden sowie Ehrenamtlichen zu verdanken, die sich verantwortungsbewusst und  leidenschaftlich für unsere Ziele einsetzen. Bei uns werden gemeinsam Träume geträumt und verwirklicht, Pläne geschmiedet und angepackt, Ziele gesetzt und erreicht. Rückschläge werden gemeinsam verarbeitet und daraus neue Impulse und Visionen entwickelt. All die Jahre haben uns gezeigt, dass unsere Ziele nur durch Teamspirit und Zusammenhalt erreicht werden können- und mit diesem Wissen möchten wir gemeinsam mit unseren Mitarbeitenden die Zukunft gestalten.

Gute Gründe Teil des ASB Zittau/Görlitz zu werden.

• Bei uns wird TEAMWORK großgeschrieben.

Durch regelmäßige Teamveranstaltungen und ASB Feste möchten wir unseren Mitarbeitenden danken und schöne Stunden ab vom Arbeitsalltag verbringen. Sich über Erfahrungen austauschen, gemeinsam lachen und vielleicht auch mal das Tanzbein schwingen- durch unsere Feste sind schon einige unvergessliche Erlebnisse entstanden.

• Stillstand ist Rückschritt.

Um unseren hohen Qualitätsstandards gerecht zu werden, bieten wir unseren Mitarbeitenden regelmäßige Weiterbildungen und Qualifizierungen. Eine langfristige Mitarbeiterbindung ohne den Verlust von Motivation und Perfektion ist unser Ziel.

• Jeder braucht mal eine Pause.

Dafür bieten wir unseren Mitarbeitenden mindestens 28 + 2 Urlaubstage im Jahr. Hinzu kommt unser Arbeitgeberfreistellungstag, um auch im laufenden Jahr kurzfristig einen Tag Auszeit zu nehmen.

• Jetzt schon an das Alter denken.

Kein Problem- dafür bieten wir vermögenswirksame Leistungen sowie eine betriebliche Altersvorsorge.

• Zuerst Kaffee, dann retten wir die Welt.

Getreu diesem Motto können sich unsere Mitarbeiter täglich kostenfrei an den Getränken unserer Kaffeeküche bedienen.

52_-_Mitarbeiterbilder_4.jpg

Linda Guttwein