Publikationen

Hier können Sie das aktuelle ASB Magazin, unser Jahrbuch oder das ASB-Handbuch Erste Hilfe online lesen oder als PDF herunterladen.

Magazin_Mockup_0418web.jpg
Zum Durchblättern

ASB Magazin 2020 als eBook

Sie können das bundesweite ASB Magazin nun auch ganz einfach online lesen. Erfahren Sie, wie wir mit Ihrer Hilfe anderen Menschen helfen können. Viel Vergnügen!

jahrbuch teaser.jpg
Jetzt online lesen

ASB-Jahrbuch 2019

Klicken Sie auf das Bild und lesen Sie unser Jahrbuch ganz bequem online. Wir wünschen viel Vergnügen bei der Lektüre.

erste-hilfe-handbuch-asb-titelbild.jpg
eBook zum Online-Lesen

ASB-Handbuch Erste Hilfe

Alle wichtigen Informationen zum Thema Erste Hilfe erfahren Sie in unserem neu überarbeiteten Handbuch.  Mit einem Klick auf das Titelbild können Sie unser Handbuch Erste Hilfe bequem online lesen.

pflege-broschüre.JPG
Jetzt online verfügbar:

ASB-Broschüre „Erbschaft und Trauerfall“

In der ASB-Broschüre „Erbschaft und Trauerfall: Was Sie wissen sollten und wie Sie vorsorgen können“ finden Sie die wichtigsten Informationen rund um das Thema Erben und Vererben.

Cover_Essen_und_Trinken_2011.jpg
Jetzt lesen

Broschüre

Mit zunehmendem Alter verändert sich die Zusammensetzung des Körpers. Das Risiko einer Fehlernährung steigt. Um diese zu vermeiden, geben wir Ihnen mithilfe dieser Broschüre praktische Tipps an die Hand.

csm_2018_armutsbericht_41f4e136db.gif

Der Paritätische Armutsbericht 2019

30 Jahre Mauerfall - Ein viergeteiltes Deutschland.

Die Armut in Deutschland ging von 2017 auf 2018 zurück. Es ist mit minus 0,3 Prozentpunkten zwar ein nur leichter Rückgang, auch bleibt die Armut mit 15,5 Prozent in Deutschland auf hohem Niveau, doch ist es zumindest der erste Rückgang seit 2014 und der erste Rückgang der Quote um mehr als minimale 0,1 Prozentpunkte seit 2006...

Henri Burkhardt

Bereichsleiter Verbandsarbeit

Telefon : 03581 735-102
Fax : 03581 735-109

h.burkhardt(at)asb-gr.de

ASB Regionalverband Zittau/Görlitz e. V.

Grenzweg 8
02827 Görlitz