Publikationen

Hier können Sie das aktuelle ASB Magazin, unser Jahrbuch oder das ASB-Handbuch Erste Hilfe online lesen oder als PDF herunterladen.

Magazin_Mockup_0418web.jpg
Zum Durchblättern

ASB Magazin 2019 als eBook

Sie können das bundesweite ASB Magazin nun auch ganz einfach online lesen. Erfahren Sie, wie wir mit Ihrer Hilfe anderen Menschen helfen können. Viel Vergnügen!

jahrbuch teaser.jpg
Jetzt online lesen

ASB-Jahrbuch 2018

Klicken Sie auf das Bild und lesen Sie unser Jahrbuch ganz bequem online. Wir wünschen viel Vergnügen bei der Lektüre.

erste-hilfe-handbuch-asb-titelbild.jpg
eBook zum Online-Lesen

ASB-Handbuch Erste Hilfe

Mit einem Klick auf das Titelbild können Sie unser Handbuch Erste Hilfe bequem online lesen. Oder bestellen Sie das gedruckte Buch zum Preis von 9,99 Euro bei versand(at)asb.de

pflege-broschüre.JPG
Jetzt online verfügbar:

ASB-Broschüre „Erbschaft und Trauerfall“

In der ASB-Broschüre „Erbschaft und Trauerfall: Was Sie wissen sollten und wie Sie vorsorgen können“ finden Sie die wichtigsten Informationen rund um das Thema Erben und Vererben.

Cover_Essen_und_Trinken_2011.jpg
Jetzt lesen

Broschüre

Mit zunehmendem Alter verändert sich die Zusammensetzung des Körpers. Das Risiko einer Fehlernährung steigt. Um diese zu vermeiden, geben wir Ihnen mithilfe dieser Broschüre praktische Tipps an die Hand.

csm_2018_armutsbericht_41f4e136db.gif

Der Paritätische Armutsbericht 2018

Wer die Armen sind. Der Paritätische Armutsbericht 2018

Die Armutsquote markiert einen Höchststand seit der Wiedervereinigung. Nach dem Mikrozensus des Statistischen Bundesamtes beträgt sie 15,8 Prozent, nach dem Soziooekonomischen Panel des DIW, der Datenbasis, auf der auch dieser Bericht aufsetzt, sind es sogar 16,8 Prozent. Rechnerisch sind es damit mindestens 13,7 Millionen Menschen. Noch nie lebten seit der Wiedervereinigung mehr Menschen in Deutschland unter der Armutsgrenze.

Henri Burkhardt

Bereichsleiter Verbandsarbeit

Telefon : 03581 735-102
Fax : 03581 735-109

h.burkhardt(at)asb-gr.de

ASB Regionalverband Zittau/Görlitz e. V.

Grenzweg 8
02827 Görlitz