Sie sind willkommen

Begegnungszentrum Görlitz

Wir sind ein offenes Begegnungszentrum für alle, die an unseren Veranstaltungen teilnehmen möchten oder unsere Hilfe benötigen. Wir sind bemüht, Veranstaltungen und Hilfsangebote für eine breite Altersgruppe anzubieten.

Wichtig ist es uns, die vielseitigen kulturellen Freizeitangebote unserer Stadt und der Umgebung in der Gemeinschaft zu nutzen, um die Menschen wieder mehr in das öffentliche Leben einzubeziehen. Unser Anspruch ist Hilfe zur Selbsthilfe sowie die Umsetzung einer harmonischen und sozialen Atmosphäre.

Auch möchten wir mit unseren Möglichkeiten bei Alltagsfragen beratend helfen und eine Angebotspalette bereit stellen, welche Geist, Körper und Seele im positiven Sinne beeinflussen und anregen. Dabei orientieren wir uns auch an den Fähigkeiten, Interessen, Wünschen und der Identität unserer Mitglieder und Besucher.

Die vorhandene Anlaufstelle für Mitglieder, Bedürftige, Interessierte etc. in Görlitz ermöglicht dem ASB auch eine zentrale Lage in der Innenstadt vorzuhalten.

Unser offenes Angebot auf der Hospitalstraße in Görlitz:

• Angebote für Senioren (Frauenfrühstück, Begegnungscafe, Single-Treff für Senioren, Wanderungen und Ausflüge)
  • Soziale Spielzeugausgabe
  • Freizeitangebote (Stricken, Basteln & Co.)

Telefonische Rückfragen und Anmeldungen:

• Montag 11 bis 18 Uhr
  • Dienstag 10 bis 15 Uhr
  • Mittwoch 11 bis 18 Uhr
  • Donnerstag 10 bis 15 Uhr

Hier finden Sie die aktuellen Veranstaltungen.

FBZ_Haus.jpg

Frau Möller und Frau Strauß

ehrenamtliche Betreuerinnen Begegnungszentrum

Telefon : 03581 403-311

ASB Regionalverband Zittau/Görlitz e. V.

Hospitalstraße 21
02826 Görlitz