Jugendverbandsarbeit

Arbeiter-Samariter-Jugend

ASJ - Das sind wir:

Wir sind ein bunter Haufen im ASB, der sich zu den unterschiedlichsten Aktivitäten zusammenfindet: Erste-Hilfe-Ausbildung, Musik machen, Sport, Ferienfahrten - um nur einige zu nennen. Bei uns findest du Freunde, Action, Wissen und vielleicht sogar eine berufliche Perspektive.

In unseren Kinder- und Jugendgruppen, auch in deiner Nähe, steht Action ganz vorne. Bei uns kannst du einfach mitmachen oder mit planen und entscheiden. Entdecke Deine Stärken, denn Du kannst die Zukunft gestalten.

Ein Unfall – die anderen stehen ratlos daneben. Aber Du bleibst cool und zeigst Dein Können, denn bei uns lernst Du, wie Erste Hilfe geht. Lernen ist ja so öde? Nicht bei uns. Wir bieten packende, verständliche und vor allem interessante Kurse für Kinder und Jugendliche.

Abenteuer pur - gibt es für die Jüngeren unter anderem bei den Kindertagen. Die ASJ Sachsen veranstaltet jährlich ein Sommerferiencamp, mehr Infos kannst Du dem Flyer entnehmen:

Durch internationale Jugendbegegnungen ermöglicht die ASJ ihren Mitgliedern vielerlei Einblicke in Lebensweise und Kultur von Jugendlichen anderer Nationen. Unsere Wettbewerbe sind Aktionen mit Köpfchen. Teste im Team Dein Können in Erster Hilfe, Kultur und Allgemeinwissen.

Die ASJ legt Wert auf zeitgemäße Freizeitangebote, die Toleranz, Selbstbewusstsein, Verständnis und Menschlichkeit fördern. Sie will diese Werte durch gemeinsames Handeln für Jugendliche erlebbar machen.

Hier geht es zu unseren ASJ-Jugendgruppen *klick*:

Kontakt-icon-weisser-rand.png

Kathrin Kurz

Jugendleiterin

Mobil Nummer : +49 174 56 52 714
Fax : 03581 735-109

verbandsarbeit(at)asb-gr.de

ASB Regionalverband Zittau/Görlitz e. V.

Grenzweg 8
02827 Görlitz

Kontakt-icon-weisser-rand.png

Henri Burkhardt

Bereichsleiter Verbandsarbeit

Telefon : 03581 735-102
Fax : 03581 735-109

h.burkhardt(at)asb-gr.de

ASB Regionalverband Zittau/Görlitz e. V.

Grenzweg 8
02827 Görlitz