Wir starten gemeinsam mit Euch durch:

Die Stadtweite Mobile Kinder- und Jugendarbeit (MoKJa)

Die Stadtweite Mobile Kinder- und Jugendarbeit (MoKJa) richtet sich vorrangig an junge Menschen im Alter von 10 bis 27 Jahren. Unsere Angebote wenden sich vor allem an jene Kinder, Jugendlichen und jungen Volljährigen, die sich in Cliquen und Szenen im öffentlichen oder öffentlich zugänglichen Raum der Stadt Görlitz aufhalten.

Unsere Angebote:

• Wir sind auf den öffentlichen Plätzen von Görlitz und bei uns im Büro auf der Konsulstraße 48 anzutreffen.
  • Wir gestalten mit Euch Eure Freizeit an Euren Treffpunkten (z. B. in Workshops und Projekten).
  • Wir geben Euch Hilfestellung bei Euren Projekten, helfen bei der gemeinsamen Planung und Durchführung, beantragen mit Euch Genehmigungen und Fördermittel.
  • Jeweils montags, von 17:00 bis 20:00 Uhr, findet in unseren Räumlichkeiten auf der Konsulstraße 48, unser kostenloser Schlagzeug-Workshop statt. Unser Angebot richtet sich sowohl an Anfänger als auch an Fortgeschrittene.
  • Jeweils freitags von 16:00 bis 17:30 Uhr (außer in den Sommerferien) könnt Ihr zu unserem kostenlosen Hallensportangebot kommen. Dieses findet in der Turnhalle der Diesterwegschule (Paul-Taubadel-Straße 3) in Görlitz-Rauschwalde statt. Dort könnt ihr Fußball, Volleyball, Unihockey usw. spielen.
  • Von November bis April, jeweils donnerstags, findet in der Zeit von 18:00 bis 19:00 Uhr unser weiteres Hallensportangebot, in der Sporthalle im Augustum-Gymnasium statt. Hier spielen wir gemeinsam mit Euch Basketball, Volleyball, Tischtennis oder Unihockey.
  • Wir geben auch Unterstützung bei Schwierigkeiten mit Schule, Ausbildung, Beruf, Polizei, Ämtern, Eltern oder Partnerschaft.

ABER wir sind kein Kontrollersatz für Eltern, Schule, Polizei, Ämter usw.

Jens Dziony

Dipl.-Soz.arb./Soz.päd. (FH)

Telefon : 03581 404-308 / Mobil: 0173 758 9827
Fax : 03581 735-109