ASB-Landesmeisterschaft 03.06.2018

ASB Landesvorsitzender Dr. M. Czech mit sächsischen ASB-Teilnehmerinnen 2016

2017 - Liebe ASB-Lauffreunde,

es ist wieder soweit: Der 14. Europamarathon mit der ASB-Landesmeisterschaft stehen an.

Am 28. Mai 2017 gehen die Samariter in verschieden Disziplinen an den Start. Dabei ist es völlig egal, ob Profi oder Anfänger – der sportliche Wille zählt und dabei sein ist alles.

Die Anmeldung erfolgt für unsere Gliederung über das herunterzuladende Formular, welches anschließend per Post oder persönlich an die ASB-Geschäftsstelle, Grenzweg 8, 02827 Görlitz geht. Das Formular muss persönlich unterzeichnet und vollständig ausgefüllt vorliegen, sonst kann keine Bearbeitung und keine Anmeldung erfolgen.

Bitte beachten Sie den Termin für die Abgabe der unterzeichneten Anmeldung: spätestens 24. Februar 2017.

Unser Verein übernimmt für die ehren- und hauptamtlichen Mitarbeiter des ASB RV Zittau/Görlitz e. V., der ASB Betreuungs- und Sozialdienste gGmbH, der ASB Rettungsdienst und Katastrophenschutz gGmbH sowie der Vereinsmitglieder des ASB RV Zittau/Görlitz e. V. die Startgebühr, sofern die Anmeldung bis zum 24. Februar in der Geschäftsstelle schriftlich und persönlich unterzeichnet vorliegt. Dazu tragen Sie bitte die Mitgliedsnummer und/oder den Bereich Ihrer haupt- oder ehrenamtlichen Tätigkeit ein.

Gleichzeitig erhält jeder Teilnehmer ein neues ASB-Laufshirt und nimmt an der Wertung der ASB-Landesmeisterschaft teil. Die Siegerehrung dazu findet parallel zur Siegerehrung des Europamarathons statt.

Die am Vorabend des Europamarathons traditionell vom ASB ausgerichtete Nudelparty, wird auch in diesem Jahr wieder stattfinden. Der ASB Landesverband empfängt in diesem Rahmen seine Gäste aus Nah und Fern zu einem gemütlichen Beisammensein im ASB-Zelt. Der ASB-Landesverband stellt wieder Laufshirts für die ASB-Teilnehmer bereit. Die Ausgabe erfolgt ebenfalls ab diesem Zeitpunkt im ASB-Zelt auf dem Elisabethplatz. Bitte auch in diesen Zusammenhang die korrekte Größe auf dem Formular angeben. Mal sehen, für welche Farbe sich diesmal die Kollegen vom Landesverband entscheiden.

Auch wird die sanitätsdienstliche Absicherung auf der deutschen Seite wieder ganz in der Hand des ASB liegen.

Dann nehmen Sie den Staffelstab jetzt auf, füllen das Formular aus und senden die unterzeichnete Anmeldung bitte bis spätestens 24. Februar 2017 an die ASB-Geschäftsstelle des ASB RV Zittau/Görlitz e. V., Grenzweg 8, 02827 Görlitz zurück.