ASB-Landesmeisterschaft 03.06.2018

ASB Landesvorsitzender Dr. M. Czech mit sächsischen ASB-Teilnehmerinnen 2016

2018 - Liebe ASB-Lauffreunde,

es ist wieder soweit: Der 15. Europamarathon mit der ASB-Landesmeisterschaft stehen an.

Am 3. Juni 2018 gehen die Samariter in verschieden Disziplinen an den Start. Dabei ist es völlig egal, ob Profi oder Anfänger – der sportliche Wille zählt und dabei sein ist alles.

Hier noch einige aktuelle Informationen:

Die Ausgabe der neuen ASB-Laufshirts erfolgt im ASB-Zelt auf der Elisabethstraße am:

• Samstag, 02.06.2018 von 16:00 Uhr bis 19:00 Uhr
  • Sonntag, 03.06.2018 von 08:00 Uhr bis 09:30 Uhr

Für ein gemütliches Beisammensein findet am Vorabend des Europamarathons, am 02.06.2018, im Zelt auf der Elisabethstraße ab 17:30 Uhr traditionell die Nudelparty statt. Alle ASB Gäste und Teilnehmer sind herzlich willkommen.

Auch in diesem Jahr wird wieder ein ASB-Gruppenfoto gemacht. Wir bitten deshalb, dass sich alle Starter am Sonntag, den 03.06.2018 um 10:30 Uhr auf der Freitreppe des Rathauses Görlitz einfinden. Wir würden uns sehr freuen, wenn alle Teilnehmer diesen Termin wahrnehmen. Die Läufer des Halbmarathons möchten wir gern am Sonntag, den 03.06.2018 um 09:00 direkt am Start fotografieren.

Die Ausgabe der Startunterlagen und Laufchips erfolgt im Augustus-Annen-Gymnasium, Annen-Gasse 4 am:

• Samstag, 02.06.2018 von 14:00 Uhr bis 20:00 Uhr
  • Sonntag, 03.06.2018 ab 07:00 Uhr

Bei Skatern, Handbikern und Tretroller-Fahrern kommt ein Mehrwegtransponder zur Anwendung. Hier wird lediglich ein Pfandgeld von 20 € erhoben, welches bei Rückgabe des Chips zurückgezahlt wird.

Die Startzeiten am 03.06.2018:

• 9:00 Marathon Einrad-Fahrer
  • 9:05 Uhr Marathon Lauf
  • 9:10/09:12 Uhr Halbmarathon Skater/ Handbiker/ Tretroller
  • 09:20 Uhr Halbmarathon Lauf
  • 10:50/10:52 Uhr 5 km Lauf / 5 km Walker
  • 11:30/11:32 Uhr 10 km Lauf / 10 km Walker
  • 14:00 Uhr 2,3 km Kinder Skaten
  • 14:15 Uhr 2 km Kinder Lauf
  • 14:45 Uhr 400 m Brause-Sausen
  • Zielschluss: 15:10 Uhr

Wertung und Siegerehrung: Jeder Aktive erhält im Ziel eine Erinnerungsmedaille. Ca. 25 min. nach Zieleinlauf erfolgt ein Ausdruck der Teilnehmerurkunde, die in der Urkundenausgabestelle erhältlich ist.

Die Zeiten der Siegerehrung sind den Aushängen zu entnehmen, bitte finden Sie sich dazu in der Nähe der Bühne rechtzeitig ein. Für den ASB wird der Landesvorsitzende Dr. Matthias Czech die Siegerehrung vornehmen.

Wir freuen uns, dass der ASB in diesem Jahr zum 12. Mal mit einem großen Team an den Start geht. Die Teilnehmenden wünschen wir eine gute Anreise und einen gesunden Start.

_____________________________________________________________________________

Die Anmeldung erfolgt für unsere Gliederung über das herunterzuladende Formular, welches anschließend per Post oder persönlich an die ASB-Geschäftsstelle, Grenzweg 8, 02827 Görlitz geht. Das Formular muss persönlich unterzeichnet und vollständig ausgefüllt vorliegen, sonst kann keine Bearbeitung und keine Anmeldung erfolgen.

Bitte beachten Sie den Termin für die Abgabe der unterzeichneten Anmeldung: spätestens 20. März 2018.

Unser Verein übernimmt für die ehren- und hauptamtlichen Mitarbeiter des ASB RV Zittau/Görlitz e. V., der ASB Betreuungs- und Sozialdienste gGmbH, der ASB Rettungsdienst und Katastrophenschutz gGmbH sowie der Vereinsmitglieder des ASB RV Zittau/Görlitz e. V. die Startgebühr, sofern die Anmeldung bis zum 20. März in der Geschäftsstelle schriftlich und persönlich unterzeichnet vorliegt. Dazu tragen Sie bitte die Mitgliedsnummer und/oder den Bereich Ihrer haupt- oder ehrenamtlichen Tätigkeit ein.

Gleichzeitig erhält jeder Teilnehmer ein neues ASB-Laufshirt und nimmt an der Wertung der ASB-Landesmeisterschaft teil. Die Siegerehrung dazu findet parallel zur Siegerehrung des Europamarathons statt.

Die am Vorabend des Europamarathons traditionell vom ASB ausgerichtete Nudelparty, wird auch in diesem Jahr wieder stattfinden. Der ASB Landesverband empfängt in diesem Rahmen seine Gäste aus Nah und Fern zu einem gemütlichen Beisammensein im ASB-Zelt. Der ASB-Landesverband stellt wieder Laufshirts für die ASB-Teilnehmer bereit. Die Ausgabe erfolgt ebenfalls ab diesem Zeitpunkt im ASB-Zelt auf dem Elisabethplatz. Bitte auch in diesen Zusammenhang die korrekte Größe auf dem Formular angeben. Mal sehen, für welche Farbe sich diesmal die Kollegen vom Landesverband entscheiden.

Auch wird die sanitätsdienstliche Absicherung auf der deutschen Seite wieder ganz in der Hand des ASB liegen.

Dann nehmen Sie den Staffelstab jetzt auf, füllen das Formular aus und senden die unterzeichnete Anmeldung bitte bis spätestens 20. März 2018 an die ASB-Geschäftsstelle des ASB RV Zittau/Görlitz e. V., Grenzweg 8, 02827 Görlitz zurück.