Werden Sie zum Lebensretter.

Oft liegt der letzte Erste-Hilfe-Kurs schon Jahre zurück und die Erinnerungen sind verblasst. Dabei ist es sehr wichtig in Notfällen Ruhe zu bewahren und sicher aufzutreten. Wir helfen Ihnen Ihr Wissen wieder aufzufrischen.

Über 25 Millionen mal passieren nach Schätzung von Experten jährlich in Deutschland größere oder kleine Notfälle. Schnelle Erste Hilfe kann dann Leben retten, Schmerzen lindern und Schlimmeres verhüten.

Ihr Thema ist nicht in unseren Kursangeboten enthalten?

Neben den inhaltlich feststehenden Kursen und Lehrgängen bieten wir Ihnen auch Möglichkeiten, einen speziellen Kurs oder ein gesondertes Training nach Ihren Wünschen zusammenzustellen. Sehr große Resonanzen finden z.B. die Gestaltung von Projekttagen an Schulen oder Vorträge und Präsentationen zu speziellen Themen. Bitte kontaktieren Sie uns.

Unsere Angebote auf einem Blick:

Erste Hilfe bei Kindernotfällen

Manchmal geht es schneller als man denkt - ein Kind verschluckt sich oder atmet schwer. Und nun? Bei uns lernen Sie akute Gefahren für Kinder zu erkennen und im Notfall Erste Hilfe zu leisten.

Betriebssanitäter

Ersthelfer im Betrieb arbeiten überwiegend in Großbetrieben, auf Baustellen und in Betrieben, in denen die Art, Schwere und die Anzahl der zu erwartenden Unfälle den Einsatz von Sanitätspersonal erfordern.