Begegnungszentrum Görlitz

Foto: ASB/BL 7

Wir sind ein offenes Begegnungszentrum für alle, die an unseren Veranstaltungen teilnehmen möchten oder unsere Hilfe benötigen.  Wir sind bemüht, Veranstaltungen und Hilfsangebote  für eine breite Altersgruppe anzubieten.

Wichtig ist es uns, die vielseitigen kulturellen Freizeitangebote unserer Stadt und der Umgebung in der Gemeinschaft zu nutzen, um die Menschen wieder mehr in das öffentliche Leben einzubeziehen. Unser Anspruch ist Hilfe zur Selbsthilfe sowie die Umsetzung einer harmonischen und sozialen Atmosphäre, welche der Vereinsamung entgegenwirkt.

Auch möchten wir mit unseren Möglichkeiten bei Alltagsfragen beratend helfen und eine Angebotspalette bereit stellen, welche Geist, Körper und Seele im positiven Sinne beeinflussen und anregen. Dabei orientieren wir uns auch an den Fähigkeiten, Interessen, Wünschen und der Identität unserer Mitglieder und Besucher.

Die vorhandene Anlaufstelle für Mitglieder, Bedürftige, Interessierte etc. in Görlitz ermöglicht dem ASB auch eine zentrale Lage in der Innenstadt vorzuhalten.

Unser offenes Angebot auf der Hospitalstraße in Görlitz:

• Freizeitangebote (Stricken, Basteln & Co.)
  • Angebote für Senioren (Frauenfrühstück, Seniorennachmittage, Tanzgruppe, Single-Treff für Senioren, Wanderungen und Ausflüge)
  • Erste-Hilfe
  • Seniorenberatung