Wir starten gemeinsam durch: Die mobile Kinder- und Jugendarbeit!

Logo - mobile Kinder- und Jugendarbeit
Foto: ASB Archiv

Die mobile Kinder- und Jugendarbeit richtet sich vorrangig an junge Menschen im Alter von 10 bis 27 Jahren.

Das Arbeitsfeld wendet sich vor allem an solche Kinder, Jugendliche und junge Volljährige, die sich in Cliquen und Szenen im öffentlichen oder öffentlich zugänglichen Raum von Görlitz aufhalten.

Angebote:

• Wir sind auf den öffentlichen Plätzen von Görlitz und bei uns im Büro auf der Konsulstraße 48 anzutreffen.
  • Wir gestalten mit Euch Eure Freizeit an Euren Treffpunkten (z. B. in Workshops und Projekten).
  • Wir geben Euch Hilfestellung bei Euren Projekten, helfen bei der gemeinsamen Planung und Durchführung, beantragen mit Euch Genehmigungen und Fördermittel.
  • Jeweils montags von 17:00 bis 20:30 Uhr findet in unseren Räumlichkeiten auf der Konsulstraße 48 unser kostenloser Schlagzeug-Workshop statt. Unser Angebot richtet sich sowohl an Anfänger als auch an Fortgeschrittene.
  • Jeden Freitag von 16:00 bis 17:30 Uhr (außer in den Sommerferien) könnt Ihr zu unserem kostenlosen Hallensportangebot in Görlitz kommen. Dieses findet in der Turnhalle der Diesterwegschule (Paul-Taubadel-Straße 3) in Görlitz-Rauschwalde statt. Dort könnt ihr Fußball, Volleyball, Unihockey usw. spielen.
  • Wir geben Unterstützung bei Schwierigkeiten in der Schule, in der Ausbildung, im Beruf, mit der Polizei, Ämtern, Eltern oder in der Partnerschaft.

ABER wir sind kein Kontrollersatz für Eltern, Schule, Polizei, Ämter usw.