Fühlen Sie sich wie zuhaus' - im ASB-Seniorenzentrum Rauschwalde

Im Seniorenheim zu leben fühlt sich richtig gut an. Unsere Einrichtung hat neben einer gepflegten Erscheinung, einer einladenden Außenanlage und herzlicher Atmosphäre noch vieles weiteres zu bieten. Wir beraten Sie gern.

• Das ASB-Seniorenheim bietet seinen Bewohnern ein Zuhause, in dem sie sich wohlfühlen und gut versorgt werden.
  • Blick von der Straße
  • Unser weitläufiger Außenbereich
  • Unsere Vogelvoliere
  • Die Grünfläche vor unserem Haupteingang
    Foto: ASB Görlitz
  • In unserem kleinen Garten wachsen nicht nur frische Kräuter. Im Sommer erfreuen sich unsere Bewohner an zahlreichen bunten Blumen.
    Foto: ASB Görlitz
  • Der Eingangsbereich lädt zum Bewegen ein. Es gibt genug Sitzmöglichkeiten für ein Päuschen - oder man schaut beim Frisör vorbei.
    Foto: ASB Görlitz
  • Unsere Cafétaria bietet täglich frischen Kuchen und Kaffee.

• Foto: ASB Görlitz
  • Unsere Einrichtung gliedert sich in vier Wohnbereiche. Die blumigen Namen erleichtern die Orientierung.

Unsere Einrichtung

befindet sich am Fuße der Landeskrone, in einer großzügig angelegten Parkanlage mit rollstuhlgerechten Rundwegen, einer Voliere und einem Kräutergarten. Bei uns können Sie Ihren Lebensabend in angenehmer Atmosphäre verbringen. Jedes Zimmer wurde mit Möbeln ausgestattet. Nach Absprache ist das Mitbringen von eigenen Möbeln und kleinen Haustieren möglich.

Gemeinschaft ist uns wichtig

Unsere Einrichtung ist eine öffentliche Begegnungsstätte und bietet vielseitige Möglichkeiten zur Kontaktaufnahme mit Bewohnern und Gästen unseres Hauses.

Unser Pflegekonzept

Hier erfahren Sie mehr über unsere Einrichtung und unser Pflegekonzept: Pflege- und Betreuungskonzeption

Unsere Einrichtung auf einem Blick:

Angebote

Unser Seniorenheim ist mehr als nur ein Platz zum Leben und Wohnen. Genauso wichtig ist das Erleben. Um die körperliche und geistige Fitness möglichst lange zu erhalten bieten wir Ihnen zahlreiche Angebote.

Antrag/Einzug/Zimmer

Jedes Zimmer wurde mit Möbeln ausgestattet. Nach Absprache ist das Mitbringen von eigenen Möbeln und kleinen Haustieren möglich.Bitte vereinbaren Sie mit uns einen Besichtigungstermin vor Ort, um sich ein persönliches Bild zu machen.