Werden Sie ein Teil unseres Teams.

Ankommen beim Arbeiter-Samariter-Bund, der mit rund 500 Beschäftigten zu einem der größten regionalen Arbeitgeber gehört. Seit über 25 Jahren sind bei uns Menschen tätig, die für Menschen da sind, die Hilfe benötigen. Teilen Sie unsere Leidenschaft und als attraktiver Arbeitgeber haben wir so einiges zu bieten: Einen sicheren Arbeitsplatz, den Sie mitgestalten können, ein interessantes Arbeitsumfeld und eine eigenverantwortliche Tätigkeit in einem engagierten und aufgeschlossenen Team.

Notfallsanitäter, Rettungsassistenten, -sanitäter und -helfer

Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt Notfallsanitäter, Rettungsassistenten, -sanitäter und -helfer (m/w)

Schriftliche Bewerbungen bitte an: ASB Rettungsdienst und Katastrophenschutz gemeinnützige GmbH, Leiter Rettungsdienst Andreas Wünsche, Grenzweg 8,02827 Görlitz oder per Mail an A.Wuensche@asb-gr.de

Pflegefachkräfte (m/w)

Zur Besetzung von freien Stellen suchen wir ab sofort bzw. zum nächstmöglichen Zeitpunkt

Pflegefachkräfte (m/w)

zur Sicherstellung der qualifizierten Versorgung der Bevölkerung des Einzugsgebietes der Sozialstationen in Görlitz und Zittau mit ambulanten sozialpflegerischen und medizinischen Diensten unter Berücksichtigung einer ganzheitlichen aktivierenden Pflege.

fachliche/persönliche Voraussetzungen:

• abgeschlossene Ausbildung als Kranken- oder Altenpfleger (m/w) mit staatlicher Anerkenung
  • anwendungsbereite Kenntnisse und berufliche Erfahrungen in der Grund- und Behandlungspflege
  • engagierte und selbständige Arbeitsweise
  • Teilnahme an der Rufbereitschaft „Hausnotruf"
  • Zuverlässigkeit und Verantwortungsbewusstsein
  • Teamfähigkeit und Bereitschaft zur Weiterbildung
  • Grundlagenkenntnisse im Umgang mit dem PC
  • Führerschein Klasse B

Aufgabenbereich:

• Selbständige Erfüllung aller erforderlichen Pflegeaufgaben und Pflegetechniken
  • Kommunikation und Kooperation mit Patienten, Angehörigen sowie den am Pflegeprozess beteiligten Personen