Ihre Mitgliedschaft im ASB

Werden Sie Teil unserer ASB-Gemeinschaft – durch Ihre Mitgliedschaft. Gemeinsam mit mehr als 1,2 Millionen ASB-Mitgliedern helfen Sie uns zu helfen. Hier und jetzt.

Mit Beginn Ihrer Mitgliedschaft erhalten Sie Ihren Mitgliedsausweis im Scheckkartenformat. Ihre Mitgliedsbeiträge an den ASB sind steuerabzugsfähig.

Jetzt Mitglied werden

Der Arbeiter-Samariter-Bund (ASB) ist als bundesweit tätiger Wohlfahrtsverband ein Zusammenschluss von Bürgerinnen und Bürgern, die anderen Menschen helfen wollen. Sein regionales Hilfs- und Dienstleistungsangebot orientiert sich an den Bedürfnissen der Menschen. Einen wesentlichen Beitrag zur Hilfeerbringung leisten seine Mitglieder. Jedes Mitglied unterstützt den ASB bei seiner Aufgabe, Menschen in Not zu helfen. Wir freuen uns darüber, dass fast jeder 76. Bürger dem ASB angehört und die Zahl der Mitglieder immer weiter zunimmt.

Über 5.000 Menschen unterstützen den Arbeiter-Samariter-Bund (ASB) Regionalverband Zittau/Görlitz e. V. im Landkreis Görlitz.

Helfen auch Sie, uns zu helfen und werden Sie online Mitglied.

Auch im Onlineportal www.MeinASB.de erhalten Mitglieder wertvolle Informationen zu aktuellen Ratgeberthemen, zur Gesundheitsvorsorge sowie Hinweise auf Serviceleistungen wie vergünstigte Reise- und Einkaufsangebote (TOUR VITAL und Schwab).

Weitere Fragen und Kontakt

Haben Sie noch Fragen zur ASB-Mitgliedschaft? Informationen erhalten Sie jederzeit bei unserer kostenlosen ASB-Mitglieder-Hotline unter 0800 / 2 72 22 55 oder persönlich bei Herrn Burkhardt.

Hier erfahren Sie mehr über die Mitgliederwerbung.